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FAQ & Tipps

Hier erhalten Sie Antworten zu Ihren Fragen.

Was ist telmy?

telmy ist ein Dienst, mit dem man günstige Telefongespräche in deutsche und ausländische Netze führen kann und somit eine Kostenersparnis von bis zu 90 % erreichen kann. Es handelt sich um einen guthabenbasierten Dienst mit größtmöglicher Flexibilität und Unabhängigkeit.

Darüber hinaus enthält er nützliche Zusatzfunktionen. Für die günstigen Tarife ist eine Registrierung erforderlich. Es ist kein Vertragswechsel nötig, es gibt keine Grundgebühr oder versteckten Kosten.


Von welchen Anschlüssen ist telmy nutzbar?

Die Nutzung von telmy ist von jedem Handy und von allen Festnetzanschlüssen möglich (z.B. 1&1, Arcor, Alice, Vodafone, Eplus etc.). telmy bietet mit den Callthrough Tarifen eine Alternative zum klassischen Call by Call, welches nur von Anschlüssen der Deutschen Telekom aus nutzbar ist. Natürlich können auch Kunden der Deutschen Telekom telmy nutzen.


Wie funktioniert der Dienst?

Ähnlich wie im Call by Call wählen Sie eine Nummer vorweg, um unser Netz zu erreichen. Wir haben für Sie eine Free-Phonenummer und eine geografische Einwahlnummer eingerichtet.

Zu Beginn registrieren Sie sich kostenlos unter /www.telmy.com und richten sich Ihr persönliches Kundenkonto ein. Hier haben Sie bei Bedarf die Möglichkeit, zahlreiche individuelle Einstellungen vorzunehmen, Ihr Punktekonto zu verwalten und Guthaben aufzuladen. So haben Sie jederzeit volle Kostenkontrolle, ähnlich einem Prepaid-Verfahren.


Wann wähle ich die geografische Einwahlnummer 069 96 75 4000
und wann die Free-Phonenummer 0800 16 5 9999?

Grundsätzlich ist der geografische Zugang 069 96 75 4000 günstiger, wie Sie in der Tarifübersicht sehen können. Wenn Sie die 0800 16 5 9999 wählen, dann müssen wir die Kosten für Ihren Anruf zu unserem Netz übernehmen. Diese Kosten rechnen wir dem Tarif hinzu.

Wenn Sie z.B. in Ihrem Handyvertrag jeden Monat Freiminuten bekommen, oder bei Ihrem Festnetzanbieter über eine deutschlandweite Flatrate ins Festnetz verfügen, können Sie sich ohne Verbindungskosten über die 069 96 75 4000 zu unserem Service einwählen.

Die Free-Phonenummer 0800 16 5 9999 bietet sich hingegen überall an, wo keine günstige Einwahl über 069 96 75 4000 zur Verfügung steht, ggf. bei einer Prepaid Karte für das Handy.


Warum gibt es zwei Einwahlnummern für Nutzer einer Flatrate ins deutsche Festnetz?

Da es zu Sperrung der allgemeinen Einwahlnummer durch diverse Mobilfunkbetreiber kommen kann, stellen wir unseren Kunden eine persönliche Einwahlnummer zur Verfügung.

Sollte die allgemeine Einwahlnummer für Ihr Mobilfunknetz nicht erreichbar sein, verwenden Sie bitte die Ihnen zugewiesene persönliche Einwahlnummer. Diese ist unter 'Meine Einwahlnummern' grün gekennzeichnet. Die Tarife sind identisch zur 069er Einwahlnummer.


Kurzwahlnummern / Kontakte

Unter mytelmy - Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihren persönlichen Kontakten eine Kurzwahl zu zuweisen, um den Einwahlprozess zu vereinfachen. Zum Einrichten der Kurzwahlnummern gehen Sie bitte im Menü auf "Kontakte" .

Nach erfolgreicher Einrichtung des persönlichen Telefonbuchs wählen Sie nachher einfach die Einwahlnummer + die entsprechende Kurzwahl.


Was kostet telmy?

Bei telmy fallen keine Anschlusskosten und keine monatlichen Grundgebühren an. Sie bezahlen nur das was Sie wirklich telefonieren.
Unter mytelmy - Ihrem persönlichen Kundenkonto haben Sie jederzeit die volle Kostenkontrolle.


Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Ihr Guthaben können Sie jederzeit über unser sicheres Bezahlsystem Megabill (SSL verschlüsselt) aufladen.
Hierzu gehen Sie unter mytelmy auf den Menüpunkt "Guthaben verwalten".


Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Paypal
  • Lastschrift
  • Vorkasse

Verfällt mein Guthaben irgendwann?

Ihre Punkte bleiben Ihnen erhalten, sofern Sie telmy alle 13 Monate mindestens einmal nutzen. Wenn Sie telmy allerdings 13 Monate nicht genutzt haben, schließen wir Ihr Benutzerkonto und Ihre etwaigen Restpunkte verfallen.


Benötige ich eine PIN?

Nein, nach der Anmeldung erkennen wir Sie anhand Ihrer Telefonnummer, sobald Sie sich mit einer unserer Einwahlnummern einwählen. Der Dienst funktioniert nur über die angemeldeten Anschlüsse. Deshalb ist es zwingend notwendig alle Telefonanschlüsse zu registrieren, von denen Sie telmy nutzen möchten. Diese können Sie unter "Daten ändern" hinzufügen.


Wie erhalte ich einen Einzelverbindungsnachweis (EVN)?

Den EVN halten wir unter mytelmy - Ihrem persönlichen Kundenkonto für Sie bereit.
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und klicken Sie unter Rechnungen / Evn auf "Einzelverbindungsnachweis".


Wo erfahre ich die aktuellsten Tarife?

Die aktuellsten Tarife erfahren Sie immer in der Tarifübersicht.

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit sich vor jedem Gespräch, welches Sie über telmy führen, die aktuellsten Tarife ansagen zu lassen.
Diese Option können Sie unter Einstellung jederzeit aktivieren.